Sommer, Sonne, Säubrenner Slalom!

Unter strahlendem Sonnenschein haben wir am 5. September den 1. Endlauf zur ADAC Mittelrhein Kart-Slalom Meisterschaft ausrichten dürfen. Dieses Jahr erstmals auf dem Firmengelände der Franklin Electric GmbH ausgetragen lieferten sich die 15 Besten aus den jeweiligen Regionen spannende Duelle. Mittendrin unser Fahrer in der Klasse 4 (Jahrgänge 2007/2006) Joel Lahaie. Er hat sich mit Platz 7 in der Meisterschaft das Ticket für den 1. von 3 Endläufen gesichert. 

Schon im fehlerfreien Trainingslauf überzeugte er mit einer Rundenzeit von 37,5 Sekunden. Die Stoppuhr zeigte im 1. Wertungslauf 37,8 Sekunden, eine starke Zeit bei der nur wenige seiner Konkurrenten mithalten konnten. Im 2.Lauf legt Joel nochmal eine Schippe drauf und holt sich mit einer Gesamtzeit von 1:15,290 Minuten den verdienten 3.Platz. 

Mit 2,60 Punkten steht schon bald das nächste Rennen in Simmern an. 

In unserer Bildergalerie findet ihr tolle Impressionen von unserer Veranstaltung.

Ergebnisse aller Klassen findet ihr auf der Website des ADAC Mittelrhein, klicke hier.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram